Verhältnisse - Detail

Gipfel: 7. Kirchlispitze "Via Andres" und "Little Joe"

Route:

Martin Storz

Verhältnisse

06.11.2003
Die Anfahrt zur Grütscher Alp mit PKW ist derzeit schon sehr grenzwertig, wegen Schne und Eisresten in den schattigen Dobeln und viel Blockwerk auf der Almstraße.
Tourenververhältnisse in den meisten Routen noch gut. Manche sind etwas wasserüberronnen.
Via Andres: Superschön, aber wie alle Touren hier hart bewertet und absolut gute Vorstiegsmoral in manchen Seillängen notwendig.
Little Joe: Besser Abgesichert (Bohrhaken), aber vom zweiten Stand weg sehr schwer, angeblich 6 , ungefähr 7m bis zum ersten Bolt. Rest ist OK.
War ein schöner Saisonabschluß, wir waren mutterseelenallein, scheinbar am Ende der Welt.
Bleibt bis zum nächsten Wintereinbruch bestimmt noch gut, aber so warm wie's wir hatten wird wahrscheinlich nicht mehr.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.11.2003 um 19:19
292 mal angezeigt
By|Sn|Vy