Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Leckihorn

Route:

Marc Stoffel

Verhältnisse

19.11.2003
Wie vielfach erwähnt hats im Rotondogebiet zurzeit gute Schneeverhältnisse. Leckihorn ist sehr gut machbar, Bruchharsch schmälert allerdings das Abfahrtvergnügen einwenig. Nordhänge wie z.B. beim Lucendro weisen schöne Pulverhänge auf, allerdings schätze ich dort auch die Lawinengefahr dank unhomogener Schneedecke deutlich höher ein (wir sind darum sicherheitshalber auch nicht ganz auf den Lucendro aufgestiegen). Triebschnee ist vorallem in den Nordhängen in Mulden anzutreffen.

Alles in allem wars ein super Einstieg mit gigantischer Fernsicht!
Hoffentlich wirfts diese Woche noch einigen Schnee hin, es kann ihn vorallem in Windverblasenen Hängen noch gut vertragen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.11.2003 um 19:19
185 mal angezeigt
By|Sn|Vy