Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wistätthorn, 2362 m.ü.M.

Route: via Lüss - Laseberg

Martin Knechtli

Verhältnisse

01.01.2012
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2000m
Start auf 1000m bei 3 Grad. Wie schweizweit zwischen 1000m und um die 2000m Meter, tief durchnässte Schneedecke. Langsame und zehrende Spurarbeit für 1000 Hm.
Keine entsprechenden Beobachtungen.
Im Moment sind die Schneeverhältnisse zum Touren nicht lohnenswert.
Kommt Kälte und etwas Schnee wirds wieder besser.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wistätthorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Aus zwei Gründen Tour Abbruch auf gut 2000m: Wegen langsamem Spuren im Aufstieg zu grosser Rückstand auf die Marschtabelle, und der unten zu querende Osthang am Rüwlishore schien mir noch nicht vertrauenwürdig.
Nicht alltäglich in der Schweiz: Während sechs Stunden niemandem begegnet und dabei die beinahe unberührte Landschaft genossen.
Der warme Regen mag uns Tüüreler ja schon genervt haben, aber nur Dank diesem wurden so wunderschöne Reliefs in die Hänge gezeichnet.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.01.2012 um 21:03
891 mal angezeigt
By|Sn|Vy