Verhältnisse - Detail

Gipfel: Galmschibe, 2425 m.ü.M.

Route: Normalroute ab PP bei Vordere Fildrich

snowmax

Verhältnisse

03.01.2012
2 Person(en)
ja
Unterstes Drittel: Ruppige Rillen wegen Regen, mit 2 cm Neuschnee bedeckt, mittleres Drittel: Pulver erste Sahne, oberstes Drittel: Pulver leicht gepresst, aber sehr schön zu fahren. Mittleres und oberes Drittel: Neuschnee 5-10 cm auf gut tragender Unterlage. Keine Steinkontakte.
Die alten Spuren waren gut zugedeckt.
Wir waren sehr früh dran und hatten jungfräuliche Hänge auf- und abwärts für uns. Ein Genuss, der an diesem Berg selten ist.
Ein kleiner Rutsch an der Südflanke, sonst keine
Mit Wind und Neuschnee schnell ändernd. Dürfte heute abend schon wieder sehr zerfahren sein.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Galmschibe (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.01.2012 um 21:56
1680 mal angezeigt
By|Sn|Vy