Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gulmen, 1788 m.ü.M.

Route: Stein Vorderhöhi Ostgrat

Kecki

Verhältnisse

03.01.2012
3 Person(en)
ja
Parkplatz vereist, erste 100 Hm hart nicht immer tragend, weiterer Verlauf immer schöner, toll eingeschneiter Waldaufstieg, ein Genuss bis Vorder Höhi, das heute bewirschaftet ist und bei unserer Ankunft völlig im Nebel verschwand. Weiterer Gipfelanstieg nicht gespurt und fast null Sicht, wir steuern den Ostgrat an, zuerst steil hoch, Schnee hält sich nicht gut, weiter oben flacher und besser, dafür jetzt stürmisch und Sonne pur. Vor der Abfahrt Gulmen Nord sei derzeit gewarnt, ordentlich eingeblasen und bereit zum abgehen, eine Person kehrte vernünftigerweise um, da es bei der Einfahrt schon losging! Wir hielten uns am Grat, ab Vorderhöhi Querung im auf/ab zum Häderenberg mit anschließender schöner Pulverabfahrt zum Ausgangspunkt, wobei die letzten Meter hart tragend waren.
Triebschnee, eingeblasene Hänge meiden
neue Beurteilung, frischer Schnee im unteren Bereich wertet die Tour auf
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gulmen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
leider Kamera vergessen, schöne Stimmung mit Aufreissen der Nebelwand
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.01.2012 um 08:22
1909 mal angezeigt
By|Sn|Vy