Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mont d´Or, 2175 m.ü.M.

Route: NW-Couloir

beat hofmann

Verhältnisse

03.01.2012
2 Person(en)
ja
leichter Pulfer auf gefrohrener tragender Harstschicht.Fussaufstieg tip top,Ausstieg nur hohle gefrohrene Schneeplatte-Achtung(Steigeisen gut heute).Einfahrt von oben links eisig aber gut.
Da zum ersten mal in Gebiet und die Bedingungen nicht Unheikel die direkte Route gewählt-sonst schneller über Normalroute SW-Flanke/Grat.Kleine Lockerschneerutsche im über 35° Teil.Auch Start das nächste mal besser ab Parkplatz Skilifte les Enchoses-zwar 100hm mehr aber spart sich 1,5km Latschen.
da kalt und NW gut.Südflanke sah auch super aus,aber ab Mittag schon etwas weich.(einige Nassschneerutsche)
top mit Neuschnee.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Mont d´Or (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
mit Flo
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.01.2012 um 07:03
2127 mal angezeigt
By|Sn|Vy