Verhältnisse - Detail

Gipfel: Löffelspitze/Gehrenspitze, 1962 m.ü.M.

Route: Experimental-Tour

Spaceglider

Verhältnisse

04.01.2012
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 1740m
In Summe hatten wir eine Expermentiertour, die wir um Mittag starteten. Unser eigentliches Ziel war der Gehrenfalben. Dann lockte die Löffelspitze. Wir hatten die Route aber zu wenig geplant und sind weiter oben in die falsche Richtung aufgestiegen. Es wurde zu steil und zu spät, letzlich auch für die Gehrenspitze. Die Schneedecke hielt gut. Lediglich der Neuschnee rutschte in den extrem steilen Flanken unter der Löffelspitze gelegentlich ab. Die Mulden und Rinnen waren tief eingeweht. Mit Ausnahme in den ganz steilen Flanken konnte man trotz diffuser Sicht herrlich abfahren.
Auch wenn kein Gipfel erreicht wird, hat so eine Tour ihren schönen Reiz.
Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile ...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.01.2012 um 21:34
5241 mal angezeigt
By|Sn|Vy