Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chasseral, 1607 m.ü.M.

Route: Nods(885) - Chasseral (Hotel) - Mét. de Dombresson (1410) - Savagniere Dessus - Plan à l'Egasse - Mét. de St. Jean - Hotel Chasseral - Nods

Döss Radond

Verhältnisse

07.01.2012
2 Person(en)
ja
Da es auf dem Chasseral immer sehr windig ist, waren die Verhältnisse sehr unterschiedlich.
Eisflächen, Hartschnee und auch Pulver wechselten sich immer wieder ab. Auf derm Chasseral (Krete) liegt oft wenig Schnee und es ist zum Teil stark vereist. Ein wenig weiter unten (weniger dem Wind ausgesetzt), liegt genügend Schnee. Wegen des Wetter war die Sicht eingeschränkt. Eine Skibrille war von Vorteil. Im Nebel ist die Orientierung auf dem Chasseral relativ schwierieg.
Keine, Sicher auch in den wenigen steileren Abschnitten
Bleibt wohl die ganze nächste Woche gut
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Sehr gutes Trainingsgelände, da relativ Lawinensicher. Trotz des relativ schlechten Wetters waren viele Schneeschuläufer und viele Skitourengeher mit Rennausrüstung unterwegs. Für die ganze Route mussten wir 4 mal anfellen.Gesamthöhenmeter ca 1400m
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.01.2012 um 09:53
1679 mal angezeigt
By|Sn|Vy