Verhältnisse - Detail

Gipfel: Helgenhorn/Punta di Elgio, 2837 m.ü.M.

Route: All'Acqua - Val d'Olgia (2036 m) - San Giacomo (2254 m) - Passo San Giacomo (2313 m) - Helgenhorn (2837 m), Normalroute

Jürg Kellenberger

Verhältnisse

13.01.2012
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2618m
Schnee durchwegs ziemlich stark bearbeitet vom Wind. Aber ein paar schöne Schwünge gibt es doch noch, wenn man ein wenig ein Auge hat für die Schneeoberfläche.

Der Nordföhn war sehr ruppig im obersten Abschnitt, deshalb sind wir nur auf Punkt 2618 aufgestiegen und von dort wieder abgefahren.
keine
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Helgenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Abfahrt entlang der Aufstiegsroute. Die Nordhänge sind noch nicht befahren und irgendwo muss es ja all den Triebschnee abgeladen haben.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.01.2012 um 11:58
1582 mal angezeigt
By|Sn|Vy