Verhältnisse - Detail

Gipfel: Brunnistock, 2952 m.ü.M.

Route: Von St. Jakob (Grosstal

Andy Ruoss

Verhältnisse

14.01.2012
2 Person(en)
ja
Wir sind um 07:00 von St.Jakob gestartet. Es war minus 9.5°C. Der Aufstieg bis Punkt 2380 war vollständig im Schatten und entsprechend kalt. Ab Punkt 2380 Aufstieg in der schön wärmenden Sonne, Luft infolge Bise aber kühl. Abfahrt von oben bis unten in mega super Pulver. Mann muss einfach die schönen Hänge nehmen. In unseren Hängen waren erst 4 Spuren vor uns. Es war einfach mega, giga.... :-)
Aufstieg halt eher lang, aber es lohnt sich.
Wir hatten genügend Zeit 14:00 Uhr auf Gipfel.
16:00 Uhr wider in St.Jakob.
Mit der Kälte bleibt der Schnee noch pulvrig.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Brunnistock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.01.2012 um 20:44
1949 mal angezeigt
By|Sn|Vy