Verhältnisse - Detail

Gipfel: Buochserhorn, 1806 m.ü.M.

Route: Von Niederrickenbach über Bleikigrat zum Buochserhorn (Südseite). Abstieg via Arhölzli, Unt. Müllerboden (Westseite) nach Niederrickenbach

Markus Koch

Verhältnisse

15.01.2012
1 Person(en)
ja
Es hat nur wenig Schnee. Ich konnte bis zum Gipfel problemlos ohne Schneeschuhe aufsteigen. Beim Abstieg waren die Schneeschuhe nützlich, wobei ich auch da Leute gesehen habe, die die Schneeschuhe auf dem Rucksack hatten. Die Südflanke des Gipfels (Aufstieg ab Bleikigrat) ist schneefrei, resp. es hat Schnee nur in den Kuhwegli. Ähnlich sieht es an vielen anderen Stellen aus. Trotzdem hatte es einige Skitourer auf dem Gipfel.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Buochserhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
GAs werden von der Gondelbahn Dallenwil- Niederrickenbach (Maria Rickenbach) voll akzeptiert.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.01.2012 um 18:55
1895 mal angezeigt
By|Sn|Vy