Verhältnisse - Detail

Gipfel: Landvogtehore / Gsür, 2708 m.ü.M.

Route: Von der vorderen Fildrich

wollknäuelsockenbart

Verhältnisse

15.01.2012
1 Person(en)
ja
Immer noch sehr gute Schneeverhältnisse. Im Aufstieg eine prima angelegte Spur durchs Couloir, vielen Dank dem Urheber! Der oberste Teil des Couloirs ist verkarrt und dadurch im Aufstieg nicht unheikel, die Spur ist mangels Platz durch Abfahrer ramponiert. Vom Couloir-Ausstieg bis zum Landvogte-Gipfel keinerlei Probleme. Abfahrt: Gipfel bis Couli-Einstieg sehr gut, verwehter Pulver. Oberster Teil des Couli dann naja, aber sobald das Couli sich verbreitert bei geschickter Spurwahl immer noch Pulver bis runter zum Fildrich! Die Stellen mit Winddeckel können umfahren werden, man sieht das.
Keine neuen.
Bleibt sehr lohnend bis zum Wetterwechsel. Ich habe noch nie so gute Verhältnisse auf dieser Tour angetroffen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Landvogtehore / Gsür (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Heute sehr viele Leute im Fildrich, aber vor allem an Galmschibe und Drümännler.

Das Landvogtehorn ist eine Supertour! :-)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.01.2012 um 18:50
1188 mal angezeigt
By|Sn|Vy