Verhältnisse - Detail

Gipfel: Spitzmeilen, Wissmilen, 2501 m.ü.M.

Route: ab Flumserberg

gemsi

Verhältnisse

14.01.2012
3 Person(en)
ja
Gipfelaufstieg Spitzmeilen: Couloir war noch ungespurt, aber in kompaktem Schnee gut zu begehen. Pickel/Steigeisen momentan nicht erforderlich, bei ungünstigeren Verhältnissen aber sicher hilfreich. Bei der südseitigen Querung Harscheisen verwendet, da Hartschnee und keine Spur.
Abfahrt: Schöner Pulver lediglich in der Gipfelflanke des Wissmilen. Unterhalb kleinräumiger Wechsel von leichtem Bruchharsch, Pulver und Eis. Erfordert sehr flexible Fahrweise ...
Im Einzugsbereich der Route keine. Schneedecke ist gut gesetzt und kompakt.
Bis zum nächsten Wetterwechsel unproblematisch, die Abfahrtsfreuden halten sich zur Zeit allerdings in Grenzen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Alp Fursch ist bewirtschaftet und tagsüber geöffnet.
Keckes Gipfelchen, das auf dem langen Weg vom Flumserberg wahrlich erarbeitet werden muss.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.01.2012 um 20:25
979 mal angezeigt
By|Sn|Vy