Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rothorn/Rothorn (Diemtigtal), 2410 m.ü.M.

Route: Normalroute durch Wildgrimmi

Chrigu-Bergschreck

Verhältnisse

17.01.2012
1 Person(en)
ja
Start um 06.30 auf dem Parkplatz Senggiweid bei -8C.
Gute zum Teil mehrere Aufstiegsspuren in Wildgrimmi vorhanden. Ev. Ab Sattel Harscheisen von Vorteil.
Abfahrt auf der gleichen Route. Für die Abfahrt habe ich nur eine Beschreibung..."vercharet"..!!
Der angekündigte Schnee wird gut tun. Sonst viel Schnee in der Gegend.
Keine! Wie überall altere Rutsch an Südhängen.
Nach den Schneefällen neu beurteilen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rothorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 17.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Vor mir waren noch zwei Frühaufsteher unterwegs. Sonst um diese Zeit noch wenig Leute unterwegs. Auf dem Rauflihorn und den anderen Gipfeln die in Sichtwiete waren, waren um 10.00 noch niemand unterwegs.
Die Frühaufsteher vor mir gingen noch auf die Hintere Spillgärte. Sah von oben auch "vercharet" aus...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.01.2012 um 16:16
1481 mal angezeigt