Verhältnisse - Detail

Gipfel: Lurking Fear

Route:

René

Verhältnisse

17.12.2003
Die ersten zwei Seillängen haben noch praktisch kein Eis. Da sie aber nicht so steil sind, konnten wir uns problemlos durch den Pulverschnee hinaufwühlen. Danach schöne Kletterei, die sich relativ gut mit kurzen (12 cm) Eisschrauben absichern lässt.
Die Verhältnisse lassen sicher noch zu wünschen übrig. Da es noch nicht viel Eis hat ist die Tour ein bisschen ernsthafter einzuschätzen. Sonst sicher lohnend in grandioser Umgebung.
Glücksritter hat immer noch (zu) wenig Eis, wobei viel Wasser fliesst. In Lurking Fear fliesst nur wenig Wasser.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.12.2003 um 22:23
206 mal angezeigt
By|Sn|Vy