Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pontresina Eisklettern, 1805 m.ü.M.

Route: Pontresinaschlucht

Irma

Verhältnisse

23.01.2012
2 Person(en)
ja
Silvaplana-Surlej: Den Eisfall konnten wir unter dem Schnee nicht richtig erkennen und sind wieder umgekehrt.

Silvaplana Schlucht. Weit hinten haben wir schlussendlich doch einen Eisfall gefunden, der kletterbar gewesen wäre. Er sah aber nass aus und wir fanden ihn nicht lohnend.

Also weiter zur Schlucht in Pontresina... Die einen Fälle sind noch etwas nass. Zum Klettern gibt's aber einges. Auch unter der Woche hat es hier aber viel Leute.
Mit der konstanten Bewässerung der Eisfälle sieht es in der Pontresina Schlucht auch weiterhin gut aus. Allerdings ist momentan eine wasserdichte Bekleidung bei einem Teil der Fälle sehr nützlich.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pontresina Eisklettern (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.01.2012 um 08:02
3482 mal angezeigt