Verhältnisse - Detail

Gipfel: Lochberg, 3074 m.ü.M.

Route:

Gunther von Balthazar

Verhältnisse

16.05.2003
1 Person(en)
ja
Im Aufstieg auf Sommerweg über Seeufer meistens die Ski tragend.Hänge stark durchgefroren, teilweise vereist. Harscheisen notwendig. Abfahrt um ca. 10.00 Uhr, "ein Traum" Gipfelhang Pulver, dann hart und teilweise leichter Deckel aber prima zum fahren, weiter unten herrlicher Sulz. Auch die Lawinenkegel auf dem letzten Hang und der Fussmarsch zurück (wäre teilweise noch fahrbar)konnte der nicht sehr langen aber schönen Abfahrt keinen Abbruch tun.
Bei anhaltender Kälte in den Nächten ist diese Tour sicherlich in der nächsten Zeit noch attraktiv, evt. Verbunden mit dem Aufstieg aufs Müeterlishorn. Wegen starkem Nebel und Winden war dies leider heute für mich nicht möglich.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.05.2003 um 00:00
143 mal angezeigt
By|Sn|Vy