Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hirzer, 2725 m.ü.M.

Route: Westanstieg von Gh. Haneburger

Hänse

Verhältnisse

29.01.2012
1 Person(en)
ja
Vom Parkplatz weg genügend Schnee, auch im Wald. Die Wiesen bei den Almen sind ebenfalls gut verscheit, aber zeitweise schaut das Gras raus. Nach oben hin wird der Schnee erwartungsgemäß weniger, aber trotzdem ausreichend. Steinkontakt lässt sich gut vermeiden.
Die Schneequalität reicht allerdings von gutem Pulver bis rustikalem Bruchharsch. Dies vor allem bei den Almwiesen, weil dort die Sonne bereits ganze Arbeit geleistet hat. Am Waldrand noch guter Schnee, welcher jedoch sehr zerfahren ist. Mit ein wenig Glück und Gespür lassen sich jedoch noch schöne Hänge finden.
Keine, vereinzelt kleinere Schneerutsche auf der gegenüberliegenden Talseite.
Wird mit der angekündigten Kälte nicht besser, ab Wochenmitte wird der Abfahrtsgenuss vermutlich deutlich nachlassen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hirzer (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Überraschend schöner Tag, angenehm mild, nur am Gipfel ein paar kalte Böen.
Viele Leute unterwegs.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.01.2012 um 17:40
1295 mal angezeigt
By|Sn|Vy