Verhältnisse - Detail

Gipfel: Dent de Vaulion, 1483 m.ü.M.

Route: Le Pont - Les Epoisats - P.1130 - Couloir in NW-Wand - Dent de Vaulion

x-climber

Verhältnisse

28.01.2012
1 Person(en)
ja
Allgemeine Schneegrenze lag so um die 1000 M.ü.M. Sie ist wie Abgeschnitten. Von dort an hat es auf einmal genug Schnee für Skitouren.
In den offenen Hängen war Harschschnee vorhanden.
Im geschlossenen Wald liegt kaum Schnee.
Das Couloir war unten vereist. Im mitleren Teil lag ziemlich viel Pulver (wahrscheinlich hingeblasen)und im Oberen Teil lag kaum Schnee. Für eine Abfahrt durch das Couloir braucht es noch ewas Schnee.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Dent de Vaulion (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Im grunde war es für mich eine Rekognoszierung-Tour.
http://www.youtube.com/watch?v=N1nL5KEncIw&feature=youtu.be
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.01.2012 um 23:35
1231 mal angezeigt
By|Sn|Vy