Verhältnisse - Detail

Gipfel: Traumlücke, 2040 m.ü.M.

Route: Grimmialp über Wildgrimmital

wollknäuelsockenbart

Verhältnisse

01.02.2012
1 Person(en)
ja
Die Traumlücke machte ihrem Namen heute alle Ehre. Phantastische Schneeverhältnisse!! Oben mindestens 40 cm seidenfeiner Pulver auf gut gesetzter und reichlicher Unterlage. Wetter unten leicht neblig, ab Würzi sonnig. Recht kalt, -9 Grad beim Start. Praktisch windstill.
Die Aufstiegsspur habe ich teils neu gespurt, von rund 1800 MüM im Wildgrimmi links weg. Dann bin ich in die bestehende Spur eingebogen. Wunderbare Abfahrt, und zwar bis hinunter zum Parkplatz! Die Hänge im Würzi können nun ebenfalls gefahren werden, sodass man erst ganz unten die Strasse nehmen muss.
Grosse Schneebretter am Drümännler (glaube ich). Sonst kleinere Rutsche vom Anggestock abgegangen.
Bleibt super!!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Traumlücke (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wenig Leute im Wildgrimmi, 3 an der Spillgerte (war ebenfalls toll, sagten die) und 3 an der Traumlücke. Dagegen sehr viele Leute auf dem Rauflihorn. Fast alle Touren im Gebiet werden gemacht.
Jemand Geschickteres als ich soll doch bitte mal die Gipfelhöhe der Traumlücke korrigieren, die ist falsch angegeben.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.02.2012 um 17:58
1873 mal angezeigt
By|Sn|Vy