Verhältnisse - Detail

Gipfel: Guggernüll, 2886 m.ü.M.

Route: Von Splügen

aro

Verhältnisse

01.02.2012
3 Person(en)
ja
Es hatte mehr Neuschnee als erwartet, je nach Stelle 10-30cm, teils Triebschneeansammlungen. Wir waren die ersten und legten nach bestem Wissen eine Spur bis zum Vorgipfel. Dort hatte es starke Schnee-Verwehungen; und wir liessen die Überquerung zum Hauptgipfel aus; auch weil Sicht & Wetter schlechter wurden. Abfahrt in 30cm schönstem Pulverschnee bis hinunter nach Splügen.
Südseitig einige Rutschlawinen (Grundlawinen). Am Gipfelhang 1 kleines Schneebrett (1-2 Tage alt).
Bleibt bei dieser Kälte hervorragend. Die Gipfelhänge sind mit Vorsicht zu befahren.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Guggernüll (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wir haben die Touren-Tageskarte für CHF 23 gelöst.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.02.2012 um 21:40
2416 mal angezeigt
By|Sn|Vy