Verhältnisse - Detail

Gipfel: Fernerspitz/Punta della Vedretta, 2954 m.ü.M.

Route: Von der Sesvennahütte

Dude84

Verhältnisse

04.02.2012
3 Person(en)
ja
Eisig kalt (weniger als -25°C) und starker Wind.
Beim Aufstieg unterhalb des "Hüttenhangs" hat sich im rechten, steileren Gelände (geschätzte 35 Grad) ein kleiner Rutsch 20 Meter neben uns gelöst - vermutlich durch Druckübertragung von uns. Durch den sehr starken Wind am Freitag und Samstag nicht verwunderlich.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Fernerspitz (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Aufgrund der Triebschnee-Situation haben wir uns für den Weg über den Sesvennasee und die Föllascharte entschieden.
Der sehr starke Wind bei Eiseskälte hat das Gehen am Grat sehr mühsam gemacht. Es hat uns somit nicht verwundert, das ganze Wochenende komplett alleine in der Gegend zu sein.
Bei der Kälte ist leider auch meine Kamera eingefroren...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.02.2012 um 19:17
554 mal angezeigt