Verhältnisse - Detail

Gipfel: Safiental Eisklettern

Route: Gletscherfälle

Pesche 65

Verhältnisse

12.02.2012
5 Person(en)
ja
Alle Gletscherfälle stehen gut.
Lawinengefahr war am Sa uns So i.O.
-Breiter Fall trotz -20° am Samstag 2 Linien mit Softeis, der Fall baut noch auf, es lief reichlich Wasser. Ist aber schon sehr gut aufgebaut. Links und rechts bis 60HM sehr gut zu klettern.
-Linkes Couloir ist auch sehr gut aufgebaut.
Aber heute bockhart, der Klettergenuss kam nicht auf.
-Bächerfall sieht von der Strasse top aus, aber oben drüber Südhang mit Gleitschneeansatz. Sollte man sich vorher gut ansehen ob noch was kommen kann.
-Bächercouloir sah von der Strasse aus nicht so berauschend aus, wenig Eis mehr Schnee.
Die Fälle sind gut und werden die nächste Zeit gut bleiben.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
War eine prima Gruppe vom SAC St. Gallen, trotz Kälte um die -20° haben alle mit gezogen.
Hat Spass gemacht euch führen zu dürfen.
Safiental hat den Reiz das nicht viel los ist, kann ich empfehlen. Leichte Eisfälle für Genusskletterer.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.02.2012 um 20:55
1902 mal angezeigt
By|Sn|Vy