Verhältnisse - Detail

Gipfel: Seeztal/Rüfibach, 940 m.ü.M.

Route: Il Cavaliere (WI5), La Contessa (WI3)

mdettling

Verhältnisse

12.02.2012
2 Person(en)
ja
Genügend und gutes Eis! Im steilen "Cavaliere" teils Balkone und Blumenkohle, aber stets gut absicherbar und kletterbar. Ausstieg kurz etwas dünnes, unterspültes Eierschaleneis. Da aber nur dort, wo die Schwierigkeiten moderat sind, problemlos. Achtung auf die links hängenden Zapfen, insbesondere bei Tauwetter!
In der "Contessa" ebenso prima Bedingungen. Das Eis ist hier nicht allzu dick, doch zum Klettern auf jeden Fall genügend und zum Schrauben findet sich auch stets eine genügend dicke Stelle.
Beide Touren befinden sich auf ca. 800m am Südhang und sind nicht meterdick vereist. Von daher werden sich die Bedingungen bei Tauwetter wohl rasch verschlechtern.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Weitere Informationen, Topos und viele Fotos hier:
http://mdettling.blogspot.com/2012/02/seeztal-rufibach-il-cavaliere-wi5-und.html
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.02.2012 um 23:15
1316 mal angezeigt
By|Sn|Vy