Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bunderspitz, 2546 m.ü.M.

Route: Südflanke

Madlen

Verhältnisse

12.02.2012
3 Person(en)
ja
Der Wind hat gewirkt, Schnee im untersten Bereich schön pulvrig, in der Bunderchumi unregelmässig gepresst, teils gedeckelt, an der Südflanke meist gedeckelt.
Mit anderen Worten: Die Abfahrt war eher ... anspruchsvoll.
Weite Teile des Südwesthangs sind in mehreren Rutschen unten, es hat aber immer noch einiges oben. Abstand halten zu diesen Hängen.
Nach Schneefall, mit erhöhter Lawinengefahr, wieder heikler.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bunderspitz (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Route war grösstenteils erstaunlich windgeschützt.
Und der grosse Gemsbock in der Abfahrt findet Skifahrer mittlerweile wohl nur noch langweilig...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.02.2012 um 08:28
1551 mal angezeigt
By|Sn|Vy