Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schatthore, 2070 m.ü.M.

Route: Von Südosten

philippo3

Verhältnisse

12.02.2012
3 Person(en)
ja
Wir sind von Adelboden, Hornbrügg über den Tierberg aufgestiegen. Wollten eigentlich das Albristhorn von E machen, aber der Hang unterhalb des Hüttli bei 1809 ist übel mit Fischmäulern und z.T. wieder leicht zugeschneiten Grundrutschen übersät... Daher Alternativprogramm.
Abfahrt vom Schatthore bis Matten immer dem NE-Rücken entlang. Hammermässiger Powder bis unten! Abfahrt Tierberg war gar nichts.
Wer momentan Pulver fahren will findet den, verzichtet aber im Moment lieber auf die Gipfel und hält sich in Höhenlagen zwischen 1000m und 1800m auf...
Quasi der ganze Schnee des WSW-Hang des Galm (2187m) ist als Schneebrett (kein Grundrutsch) abgegangen. Die Neigung ist dort um die 30° (nicht nachgemessen). Bemerkenswert.
Schatthore von Matten kann auch bei "erheblich" oder gar "gross" gemacht werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schatthore (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.02.2012 um 15:04
1682 mal angezeigt
By|Sn|Vy