Verhältnisse - Detail

Gipfel: Täschehorn, 3008 m.ü.M.

Route: Ab Skigebiet Bellwald,Abfahrt Bieligertal nach Biel

beat hofmann

Verhältnisse

12.02.2012
6-10 Person(en)
ja
Wollten eigentlich die Tour vom Setzihorn machen,aber stürmischer Wind und übler Winddeckel lockten nicht dazu.
Aufstieg meist hart,gedeckelt.Abfahrt einige kurze Pulferabschnitte,meist aber Winddeckel,mehr oder weniger gut zu fahren,Schnee genug unten raus durch die Erlenstauden und bis vor Beiz in Dorf.
Spontanes Windbrett beim Loslaufen nach Bahn.Desshalb mit Umwegen zum Gipfel und kein Problem.Abfahrt kein Problem.
besser Neuschnee abwarten.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Täschehorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Landschaftlich sehr schöne Tour mit wenig Höhen und viel Abfahrtsmeter abseits der Massen.
Merci dem Typgeber für 2000hm Hammerpowder für Sonntag-waren wohl die Tage nicht im selben Tal!!!(ist da schon länger so!!!)
Trotzdem:spontaner,lustiger Genussausflug mit den Couloirbuben-zum ersten mal alle an einem Haufen-super gsi!
mit Flo,Aedu1,Aedu2,Steffu,Tobi,Märcu u Räffu
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.02.2012 um 18:15
1939 mal angezeigt
By|Sn|Vy