Verhältnisse - Detail

Gipfel: Alle Routen

Route:

Rory Chisholm

Verhältnisse

02.01.2004
Im Sertig sind alle (in "Eiskalt" erwähnten) Touren jetzt kletterbar und in recht ordentlichem Zustand. Während dieser 2 Tage wurden alle Touren gemacht ausser der letzten Seillänge der "Säule" - die Seilschaft die diese aus der Nähe betrachtet hat meinte sie sei ihnen zu nass.

Im unteren Teil waren die Fälle z.T. etwas spröde - im oberen Teil läuft dafür vermehrt Wasser.

Sichern eigentlich problemlos machbar obwohl eingeschneite Schneeeinschlüsse evtl. zum Nachsetzen der Schrauben zwingen. Vorsicht ist beim Ausstieg der Fälle ohne eingebohrte Stände angebracht (z.B. 9.2) - dort gab es grössere Schneelinsen mit nicht haltender Eisauflage.

Wir selber haben in diesen 2 Tagen den Couloir Fall und den "Namenlosen" Fall 9.2 geklettert.
Sofern keine Warmperiode kommt bleiben die Fälle vermutlich auch in gutem Zustand.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.01.2004 um 16:23
128 mal angezeigt
By|Sn|Vy