Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rüwlissehore, 2228 m.ü.M.

Route: über den NW-Rücken

philippo3

Verhältnisse

18.02.2012
3 Person(en)
ja
Der Grat ist perfekt eingeschneit und wurde auch als Abfahrt gemacht. Auch der Weiterweg alles über den Grat bis zum Wistätthore ist problemlos.
Eine interessante Route auf das Wistätthore mit massiv weniger Volk und massiv besserer Aussicht als die Normalroute. Wir waren alleine unterwegs während dem auf der Normalroute wohl 100 Personen aufstiegen an diesem Tag. Von St. Stephan an genügend Schnee.
Wir hängten noch das Flöschhore an. Die Abfahrtsverhältnisse sind recht ok. Es hat Unmengen von Schnee, mit breiten Latten wäre es wohl genussvoller.
Nur auf dem Verbindungsgrat vom Rüwlis- zum Wistätthore einzelne leise Wummgeräusche. Kann aber wohl auch durch einen Hohlraum in den überschneiten Felsen verursacht werden. Ansonsten auf der ganzen Route keine Wummgeräusche.
Wenn sich der Schnee gesetzt hat, wird auch die Abfahrt top!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rüwlissehore (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ersatz-Sonnenbrille nicht vergessen...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.02.2012 um 10:19
1830 mal angezeigt
By|Sn|Vy