Verhältnisse - Detail

Gipfel: Unterer Gaisalpfall

Route: Krümelmonster mit Solotrip

Wolfgang Abele

Verhältnisse

18.02.2012
3 Person(en)
ja
Zustieg gut gespurt.
Im Eis gab es alle Arten von spröde bis soft.
Stellenweise auch eingefrorene Schneeschicht. Das Wasser rann etwas bei Temperaturen knapp unter Null.
Stufe 4! In der Umgebung waren viele kleine Schneebretter zu sehen (Süd/West). Am späten Mittag ging eine Lawine in einer Rinne des Entschenkopfes ab. Insgesamt sehr heikel - besonders bei Abstieg ist erhöhte Vorsicht geboten.
Fall steht noch gut da, manche Stellen sind jedoch schon hohl oder unterspült kann aber gut umgangen werden. Speziell die letzten 10m am Ausstieg sind dünn, man bricht durch - das wird nicht besser, wenn es so "warm" bleibt.
Tolle Tour mit Rapha und Ecksi.
Auch noch unterwegs: Brücki mit Manne und Reiner
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.02.2012 um 18:51
12771 mal angezeigt
By|Sn|Vy