Verhältnisse - Detail

Gipfel: Annalper Joch/Brendler Lug, 1997 m.ü.M.

Route: Von Au über Brendler Lug mit Abfahrt über Argenvorsäß

Spaceglider

Verhältnisse

18.02.2012
2 Person(en)
ja
Wir fanden beste Verhältnisse in frisch verschneiter Landschaft gleich einem funkelnsten Festsaal vor. Obwohl der steile Hang zum Annalper Joch sehr abgeblasen war, konnten wir da mit den Schiern zur Gänze aufsteigen und abfahren. Der Hang zur Säckelalpe war der reinste Genuss. Bei der Abfahrt zum Argenvorsäß durchfährt man einige weite, teilweise sehr steile und freie Almflächen. Bei einigen Stellen auf dem Alpweg hinaus zum Argenzipfel muss man die Schier gut beherrschen, um nicht in die extrem steilen Tobel links des Weges zu stürzen.
Für viele war dieses Gebiet bei der bestehenden Lawinensituation ein überschaubar sicheres und lohnendes Tourenziel. Mit der Kombination Annalper Joch und Abfahrt über das Argenvorsäß holten wir ein Maximum an dem herrlichen Tourentag heraus.
Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.02.2012 um 22:43
2053 mal angezeigt
By|Sn|Vy