Gipfel: Biet, 1966 m.ü.M.

Route: Von Weglosen via Drusberghütte zum Biet

tiefblick63

18.02.2012
Top Schnee. An der Sonne schon etwas schwer aber sehr gut zu fahren
Wettervorhersage für Biet (Quelle: meteomedia.de)

ich bin mit den Tourenski unterwegs gewesen. Damit meine Nachricht auch von den richtigen gelesen wird, habe ich diesen Eintrag unter Schneeschuhtour gemacht.

Es wurde schon viel über die Spuranlagen von Schneeschuhgänger geschrieben. Es gibt leider immer wieder schwarze Schafe oder Menschen denen ein vernünftiges nebeneinander egal ist. Solche zwei Helden habe ich auf der Tour zum Biet getroffen. Diese beiden zertrampelten die sauber angelgte Skispur. Als ich die beiden höflich darauf aufmerksam gemacht habe, wurde ich nur mit Desinteresse bestraft. In der Querung Richtung Rütistein sind genau diese beiden in meiner angelgten Spur gefolgt. Wieso? Keine Ahnung. Es hatte genügend Platz für eine eigene Spur.

Liebe Schneeschuhläufer. Ich gönne jeder Zielgruppe ihr Hobby. Wenn ich aber, aus welchen Gründen auch immer, auf grosse Ignoranz betr. Spuranlage treffe, frage ich mich schon wie das mit dem nebeneinander gehen soll.
Sollte jemand nicht verstehen an was ich mich gestört habe, hier eine kurze Erklärung. Die Felle halten am besten, wenn sie vollflächig auf der Spur liegen. Wenn zu viele Löcher in der Spur sind, haben die Felle zu wenig Auflage.
Schon jetzt ein Dankeschön für euer Verständnis

20.02.2012 um 13:07