Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rechter Tungelschuss, 1600 m.ü.M.

Route: Rechter Tungelschuss

Ticci

Verhältnisse

19.02.2012
2 Person(en)
ja
Wir sind auf der linken Seite des Rechten Tungelschuss geklettert. Im unteren Teil war das Eis sehr nass, zum Teil auch brüchig. Es lief auch noch Wasser. In der oberen Hälfte ging es dagegen tiptop.
Im Linken Tungelschuss gab es deutlich weniger Eis (s. Foto), wäre aber auch machbar.
Eine weitere Seilschaft kletterte auf der rechten Seite des Rechten Tungelschuss, das sah ebenfalls machbar aus.
Nach den starken Schneefällen von gestern wegen Lawinengefahr eher nicht zu empfehlen. Ansonsten nur, wenn es bedeckt oder kalt genug ist, der Eisfall liegt in der Sonne.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.02.2012 um 10:06
1293 mal angezeigt
By|Sn|Vy