Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rotspitz, 2517 m.ü.M.

Route: von St. Antönien

Valentin Eichenberger

Verhältnisse

22.02.2012
1 Person(en)
ja
Top Verhältnisse in Sachen Wetter.

Schnee in Nordlagen noch Pulver, in Südlage bereits gedeckelt oder schon Firn.

Ost und Westhänge teilweise mit leichtem Deckel.
Am Nachmittag Setzungsgeräusche in Südhängen infolge starker Wärme.
Sonst ruhig.
Die kommenden Tage werden nur unwesentliche Aenderungen bringen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rotspitz (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Bin heute zuerst auf den Rietberg, dann Rotspitz und weiter zur Sarotlaspitze. Dort im steilen Südhang zum Sarotlapass jedoch umgekehrt, da mir die Gefahr infolge der grossen Wärme nicht ganz koscher war. Besser wäre eine Begehung in umgekehter Reihenfolge gewesen.

Nach der Rückkehr noch schnell im Gasthaus Alpenrösli eingekehrt.

Top Bewirtung und sehr herrliche Gartenterrasse mit viiiiiiiieeeel Sonne und guter Aussicht.

Als Dank für die schönen Tage in den Bergen sollten wir den Einheimischen mit Respekt und Dank begegnen.

Eine Einkehr ist hierzu bestens geeignet.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.02.2012 um 19:08
1768 mal angezeigt