Verhältnisse - Detail

Gipfel: Widdersgrind, 2104 m.ü.M.

Route: Hengstkurve - Widdersgrind - Alpiglenmäre - Hengstkurve

Kari Berg

Verhältnisse

24.02.2012
1 Person(en)
ja
Der Schnee war am morgen leicht gefroren. Es gab viele stellen mit "Deckel".
Auf der Abfahrt zum Schattigseli hatte es Nassschnee und sogar noch Pulverscnee. Es war Super.
Vom Alpiglenmäre zur Hengstkurve war der Schnee nicht so schön zum Fahren. im unteren Teil (auf der Alpstrasse) gingen Gestern zwei Nassschneelawinen runter!
Gegen Mittag wurde der Schnee an der Sonne sehr Nass. Wegen den grossen Triebschnee-Ansamlungen (am Widdersgrind) ist eine gute Geländekentniss erforderlich!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Widdersgrind (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.02.2012 um 17:40
1386 mal angezeigt
By|Sn|Vy