Verhältnisse - Detail

Gipfel: Albristhorn, 2762 m.ü.M.

Route: Normalroute aus dem Färmeltal

Selion

Verhältnisse

25.02.2012
1 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2600m
Wegen den warmen Temperaturen (3 Grad um 07.30 Uhr. Auf dem Parkplatz) war der Schnee feucht, schwer und klebrig (siehe Foto mit Stollen an den Fellen). Wegen dem Anstieg der Lawinengefahr mit den steigenden Temperaturen sowie dem schweren Schnee habe ich auf den Schlussanstieg ueber den Grat verzichtet.
Habe spontane Abgaenge an den felsigen Haengen auf der Albristhornseite um 10.00 Uhr beobachtet und gehoert. Am Albristhorn ist noch gar nichts runtergekommen (nur beim Furggeli Oberflaechenabrutsche).
Wenn es weiter so warm bleibt, ist es eine Frage der Zeit, bis die grosse Albristlawine auch runterkommt. Bis dahin ist ein direkter Aufstieg oder Abfahrt nicht ratsam.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Albristhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Strasse bis zum Parkplatz war wegen den warmen Temperaturen gut zu fahren (oben vereist).
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.02.2012 um 17:05
1594 mal angezeigt
By|Sn|Vy