Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schiberg, 2043 m.ü.M.

Route: R. 233a nach Skikarte, SAC Tourenführer Zentralschweizer Voralpen und Alpen

Max Lustenberger

Verhältnisse

25.02.2012
>10 Person(en)
ja
Nassschnee von der Strasse bis auf den Gipfel.
100 m breite Gleitschneelawine floss um die Mittagszeit auf den im Aufstieg begangenen Alpweg entlang des Ziggenbachs (Höhenkurve 1000m). Ein einheimischer älterer Mann sagte, in den letzten 50 Jahren habe er hier nie eine Lawine gesehen.
Momentan ungünstig. Fahrgenuss limitiert.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schiberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Gute Alternative zu den Modetouren auf Mutteristock und Redertenstock.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.02.2012 um 17:58
1411 mal angezeigt
By|Sn|Vy