Verhältnisse - Detail

Gipfel: Zahm Andrist, 2681 m.ü.M.

Route: Spiggegrund - Hochie - Zahm Andrist

x-climber

Verhältnisse

25.02.2012
6-10 Person(en)
ja
Im Gipfelbereich war der Schnee am Südhang verharscht. Die Nordhänge waren mit leichtem Nassschnee im oberen Teil gut befahrbar. Um so mehr man an Höhenmeter verlor, desto nasser und schwerer wurde der Schnee.
Im Couloir Nördlich von Bärefeld (wo auch der Alpweg durch führt) waren durch Selbstauslösung Nassschnee Lawinen runter gekommen. Diese haben die Aufstiegsspur verschüttet. An steilen Hängen haben sich leicht Schneeknollen gebildet welche den Hang runter rollten. In der Nordwand vom Zahm Andrist war es am Nachmnittag auch kaum ruhig, es kam immer wider was runter.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Zahm Andrist (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.02.2012 um 18:39
2028 mal angezeigt
By|Sn|Vy