Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pizzo Rotondo, 3192 m.ü.M.

Route: Von All'Acqua

Frank Schaufuss

Verhältnisse

25.02.2012
2 Person(en)
ja
Start um 07.00 Uhr, bis zum Pt. 2773 und teilweise danach alles pickelhart gefrohren. Harscheisen fast schon obligatorisch.
Bester Trittschnee im Couloir. Dort den Legendären Cornel Suter, dessen Tourenwebsite www.cornelsuter.ch ein Wahnsinnsfundus an Tourenbeschreibungen ist, mit seinem Kollegen Jan angetroffen. Sehr interessante, nette Kerle!
Die Abfahrt war oben ok, unten wurde der Schnee schnell faul und wir waren froh, schon um 10.45 Uhr zurück beim Auto zu sein.
Bei der Abfahrt kam uns eine Völkerwanderung von insgesamt ca. 20 Skitouristen entgegen.
Danke an Fréd für eine weitere, super Skitour!
Schon früh durchnässter Schnee in den Sonnenhängen.
Wenn man im Dunkeln aufbricht und ganz früh zurück ist, wieso nicht?
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pizzo Rotondo (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.02.2012 um 23:57
2865 mal angezeigt
By|Sn|Vy