Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mittelrück/Pizzo di Loranco, 3363 m.ü.M.

Route: Rundtour von Saas Almagell

Zaza

Verhältnisse

27.02.2012
1 Person(en)
ja
War hart, blieb hart. Generell wenig Schnee im Gebiet. Aber hier waren heute die Nassschneelawinen definitiv kein Thema.
Die Angabe des SAC-Führers, wonach man den Gipfel per Ski erreichen könne, scheint wenig glaubwürdig. Das geht wohl nur bei ausserordentlichen Schneeverhältnissen und dann ist es happig (Gipfelhang ca. 45 Grad).
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Mittelrück (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Steigeisen und Pickel sehr ratsam für den Gipfelaufstieg.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.02.2012 um 19:34
1259 mal angezeigt
By|Sn|Vy