Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mittelegg (2394m) (Calanda), 2394 m.ü.M.

Route: Von Untervaz zum Mittelegg

Will

Verhältnisse

25.02.2012
3 Person(en)
ja
Der Schnee was nass ab Untervaz, sulzig bis zur Calandahütte und leicht gedeckelt am Mittelegg. Die Route nach Untervaz wird zumeist abgefahren, daher fanden wir keine brauchbare Aufstiegsspur. Sonnige Abschnitte im Aufstieg, Schneetreiben bei der Abfahrt von Mittelegg bis zum Wolfegg, Sonne bis ins Tal.
Gleitschneeabgänge unterhalb Calandasiten.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Den geplanten Gipfel Haldensteiner Calanda haben wir verpasst, weil wir der "falschen" Spur ab Calandahütte folgten. Möglicherweise hätte die Lawinensituation den Gipfel aber auch bei richtiger Spurenwahl nicht zugelassen...
Alles in allem eine fantastische Tagestour, die für uns das nächste Mal den Gipfel der Haldensteiner Calanda beinhaltet ;-).
Mehr Fotos zur Tour auf alpineSTOCK.com.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.02.2012 um 17:52
618 mal angezeigt
By|Sn|Vy