Verhältnisse - Detail

Gipfel: Niderhorn (Diemtigtal), 2077 m.ü.M.

Route: Meniggrund-Niderhorn-Blunschlere-Untergestelen-Stand

wollknäuelsockenbart

Verhältnisse

01.03.2012
1 Person(en)
ja
Viel zu warm. Als ich (etwas verspätet, ich gebs zu) ins Diemtigtal kam, bereits 3 bis 5 Grad plus. Demzufolge nichts Steiles anvisiert, sondern Rundtour ab Meniggrund. Schattenhänge oberflächlich wenig gefroren, Sonnenhänge Pflotsch. Abfahrt vom Niderhorn teils klebrig, von Blunschlere nass, aber ok und vom Stand direkt nach Hintermenigen nass und überraschend gut.
Alte Abgänge (siehe Fotos). Bei diesen Temperaturen können auch Nordhänge kommen.
In dieser Höhenlage sind die Aufstiege nun lohnender als die Abfahrten. Entweder 1000 Meter höher gehen, oder die Abkühlung nächste Woche abwarten.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ich hoffe auf eine zünftige Abkühlung. Wenn es solide gefriert, ist es im Diemtigtal noch lange toll...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.03.2012 um 17:20
2187 mal angezeigt
By|Sn|Vy