Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mont Blanc/Monte Bianco, 4808 m.ü.M.

Route: Normalweg

Thomas78

Verhältnisse

02.03.2012
2 Person(en)
ja
Schnee vielfach verblasen und teilweise Windgangel-Rumpelpiste. Einige Spalten sind noch offen, aber der Anstieg über das Petit Plateau ist möglich, wenn gleich eisschlaggefährdet. Diese Eisschlagzone schaut heuer besonders ungut aus und es liegt viel Material herunten. Die Umgehung auf der Voi Royale ist im unteren Teil etwas blank, schaut sonst gut aus. Hütten-Hang zum Vallot Biwak hart und etwas eisig. Bosses Grat bis auf eine kurze Stelle Trittschnee und sehr gute Verhältnisse. Abfahrt über Bosson Gletscher zum Tunnel war trotz der fortgeschrittenen Uhrzeit noch gut machbar - viel befahren, sodass sich der Nassschnee nicht negativ auswirkte.
Ist noch früh in der Saison und mit weiterem Schneefall wirds wohl besser werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Mont Blanc (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Hütte noch geschlossen, deswegen Tagestour von Bahn
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.03.2012 um 18:48
4907 mal angezeigt
By|Sn|Vy