Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sonntagspitze, 2881 m.ü.M.

Route: über Litzner Sattel

Kecki

Verhältnisse

29.02.2012
2 Person(en)
ja
Silvretta Tag 1, auf der ganzen Tour sehr gute Pulverschneebedingungen, selbst im Anstieg vom Seespitz zum Litzner Sattel. Südseitige Schneedecke feucht, 10cm weich aber tragend mit zunehmender Wärme in den kommenden Tagen eher negativer. Strenges Spuren zur Sonntagspitze, ganzer Hang noch unberührt, pappiger Pulver an den Fellen, doch dem ein sagenhafter Abfahrtszug folgt. Die Gegenaufstiegsmeter können je nach Abfahrt beeinflusst werden.
sehr gut, war zwei Tage später schon mit mehr Spuren, doch noch sehr viel Platz

Der steile Winterberg ist selten gespurt, aber von drei Tourengängern heute bestiegen worden, er schaut genial aus und niemand will hinauf!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.03.2012 um 11:11
849 mal angezeigt
By|Sn|Vy