Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rossfallenspitz, 2640 m.ü.M.

Route: Untervaz - Rossfallaspitz mit Ski

Valentin Eichenberger

Verhältnisse

03.03.2012
1 Person(en)
ja
Im Dorf 4°Celsius um 04.45 Uhr. Auf dem Alpweg hinauf zeitweise recht eisig aber gut begehbar, da so warm.
Oberhalb der Waldgrenze dann gute tragfähige Kruste und Schnee in den Osthängen schon komplett umgewandelt zu Firn. Perfekter Sulzschnee.
Nordhänge noch mit leichter Pulverschicht schön zu fahren.
Im Wald dann sehr abwechselnde Verhältnisse, von Faulschnee über Pulver in Schattenlagen bis hin zu bestem Sulz war alles zu haben.
Ein paar ältere Rutsche in steileren Passagen, sonst nichts.
Wird ab Untervaz wohl nicht mehr lange mit den Skis zu machen sein.
Sonst eine rassige, lange Tour mit über 2000 Hm.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rossfallenspitz (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Heute bin ich um 09.30 Uhr vom Gipfel abgefahren, dies schien mir eine gute Zeit zu sein.
Da der ganze Aufstieg ostseitig ist, wird die Abfahrt schnell sulzig.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.03.2012 um 13:08
1235 mal angezeigt
By|Sn|Vy