Verhältnisse - Detail

Gipfel: Landvogtehore / Gsür, 2708 m.ü.M.

Route: Von der vorderen Fildrich

Bergdohle62

Verhältnisse

03.03.2012
1 Person(en)
ja
Schnee hart und im langen, ca. 40 bis 45 Grad steilen schattigen Couloir teilweise ziemlich unangenehm, da keine Spur mehr vorhanden war (Harscheisen). Oberhalb der Schulter dann angenehm auf der hartgefrorenen Schmelzkruste. Den Übergang zum Gsür habe ich mir geschenkt, da in den exponierten Felsen zu schneepepackt, also Pickel und Steigeisen nur spazieren geführt. Bei der Abfahrt war der obere Teil schon leicht angesulzt. Abfahrt im Couloir und unten bis Fildrich aber anstrengend.
keine
Bleibt bis zum nächsten Schneefall gleich. Im Fall von Regen wird's eher heikel.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Landvogtehore / Gsür (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Start um 07:15 im Fildrich. Solo auf dem Gipfel bis zum Eintreffen einer kleinen und dann grösseren Gruppe.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.03.2012 um 15:26
1162 mal angezeigt
By|Sn|Vy