Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sentisch Horn, 2827 m.ü.M.

Route: von Tschuggen

Günter Joos (Gringo)

Verhältnisse

03.03.2012
2 Person(en)
ja
Traumwetter, mit angenehmen Frühjahrstemperaturen. Über Nacht hat Abstrahlung stattgefunden, die Hänge waren sowohl im morgendlichen Aufstieg ab 7.45 h, als auch im Abstieg zwischen 11 und 12 Uhr, sicher. Schneedecke im Abstieg angenehm aufgefirnt, was auch mit Schneeschuhen vorteilhaft war. Die Hänge sind schon recht zerfahren.

An solchen Bergen bin ich meistens der einzige Schoschone unter den Komantschen, aber da ich ja ein Freund der Komantschen bin, wurde ich auf dem Gipfel nicht etwa an den Marterpfahl gebunden :-))!

keine in der Route
man sollte bei gleichbleibend warmen Temperaturen frühzeitig wieder unten sein! Das Wetter soll sich ab heute Abend ändern, somit Neubeurteilung.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Sentisch Horn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Flüela-Passstrasse ist aktuell, zumindest an den Wochenenden, ab Tschuggen gesperrt. Es werden derzeit Fahrtests auf der Strasse durchgeführt, somit ist es besser, die Straße als, An- oder Abstiegsstrecke zu meiden.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.03.2012 um 08:25
1289 mal angezeigt
By|Sn|Vy