Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mäggisserhorn, 2347 m.ü.M.

Route: Von Horbode über Springebode und Mechlistall (Normalroute)

tinu2

Verhältnisse

03.03.2012
3 Person(en)
ja
Prächtiges Wetter, frühlingswarm, trotzdem waren nur 5 Gruppen heute unterwegs. Schnee war gut gefroren, ganz zuunterst nur knapp. Für den Aufstieg sind Harsteisen hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich. Abfahrt war oben pistenmässig hart, unten dann weich. Lokal fanden wir schönen Sulz, aber generell ist der Schnee noch nicht sehr gut umgewandelt und die gefrorene Kruste noch dünn.
Viele Lawinen aus den Südhängen, und weitere werden and den Nachmittagen noch kommen.
Bleibt morgen noch gleich, spätestens um 8 Uhr im Springenboden abmarschieren!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Mäggisserhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.03.2012 um 18:41
1255 mal angezeigt
By|Sn|Vy