Verhältnisse - Detail

Gipfel: Silberen/Twärenen-Räui, 2319 m.ü.M.

Route: Fruttli via Pragelpass

Stefan Nietlisbach

Verhältnisse

03.03.2012
6-10 Person(en)
ja
Wir konnten das schöne Wetter geniessen,leider waren am Morgen schon warme Temperaturen vorhanden. Der Schnee war jedoch tragfähig im Aufstieg doch in der Abfahrt wurde er schon schwerer, kurz oberhalb vom Pragelpass. Schnee hat es genügend im Gebiet und die Verhältnisse waren bis um 13.00 Uhr auch recht sicher. Es waren von beiden Seiten Leute auf die Twärenen gekommen sicher etwa 50 Türeler.
Je nach Schneefall am Montag muss es neu beurteilt werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Silberen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Anfahrt musste unterhalb dem Fruttli wegen vereister Strasse von vielen Fahrzeugen beendet werden oder es wurden Ketten montiert. Mit meinem Subaru ohne Ketten habe ich es noch knapp geschafft jedoch ist es nicht zu empfehlen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.03.2012 um 21:06
1827 mal angezeigt