Verhältnisse - Detail

Gipfel: Crap Mats, 2947 m.ü.M.

Route: von Trin über Alp Mora auf den Crap Mats

Bergrider

Verhältnisse

03.03.2012
1 Person(en)
ja
Aufstieg momentan sehr weich und sulzig. Wie überall im Südhang sehr früh starten!
Gipfelaufstieg ab 12:00 Uhr momentan nicht empfehlenswert. Ich stieg um 13:00 ab und löste zuoberst bei 40° eine kleine Nassschneelawine aus. Hatte Glück und konnte mich an den unteren Steinen bremsen. Ski unten auch noch gefunden.
Momentan für den Gipfelaufstieg viel zu warm.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Crap Mats (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Temperaturen wie im Hochsommer. Mit kurzen Hosen und Shirt ein Genuss pur! Sehr schöne Tour, die unbedingt sehr früh gemacht werden muss. Emphohlene Abfahrt vom Gipfel vor Mittag.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.03.2012 um 13:39
815 mal angezeigt
By|Sn|Vy